Juliane Voß (Jule) – für eure Hochzeitsplanung in und um Hamburg

Moin ihr Lieben, an dieser Stelle möchte ich mich euch ein wenig vorstellen, damit ihr eine Idee davon bekommt, wer ich bin, was ich mache, was ich liebe.

Wer ich bin.

Ich heiße Juliane, werde aber meist Jule genannt.
Geboren wurde ich in Mecklenburg-Vorpommern und bin am wunderschönen Stettiner Haff aufgewachsen.
Im Sommer 2015 habe ich (m)einen wunderbaren Mann geheiratet – gemeinsam leben wir mit unseren zwei Hunde-Mädels in Hamburg Rissen.

Was ich mache.

In meinem 15. Lebensjahr (!?) bin ich das erste Mal in die Gastronomie gestolpert. Diesem Stolpern folgten eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und ein Studium zur Hotelbetriebswirtin. Schnell kristallisierte sich heraus, dass mich die Events am meisten packten und begeisterten.

Einmal mehr durchgefiltert sind es seit spätestens 2015 die Hochzeiten im Speziellen.

Mit der Gründung von „Die Ringwechselei“ bin ich dann 2015 als Hochzeitsplanerin in meine erste Saison gestartet. Von 2016 bis 2020 habe ich zudem, gemeinsam mit meinem Mann, entspannte und lockerleichte Sommerhochzeiten in unserer Location „Grüner Jäger“ ausgerichtet.

Inzwischen habe ich weit über 120 Paare bei der Planung und/oder Durchführung begleitet und ungezählte Events.

Nein, ich hab noch lange nicht genug.

Und gerade weil dem so ist, habe ich in 2021 mein neues Projekt „OMG weddings“ ins Leben gerufen. Noch wird fleißig gewerkelt und entwickelt, spätestens im Sommer 2022 werde ich das Geheimnis lüften – also stay tuned.

Hochzeitsplaner und Hochzeitsdekoration Hamburg - Die Ringwechselei
Hochzeitsplaner Hamburg Die Ringwechselei - Foto: Miss Sophie

Nice to know. Dies und das.

Zu den bisherigen (Hochzeits-unabhängigen)-Highlights meines Lebens, zähle ich zwei unvergessene Auslandsaufenthalte (USA & Australien). Diese Jahre haben mich nicht nur geprägt, sondern auch meine Sicht aufs Leben neu eingestellt.

Ich bin ein echter „Bauchmensch“ – meine Entscheidungen treffe ich zwar mit dem Kopf aber nicht, ohne dabei meinem Bauchgefühl zugehört zu haben.

Meine private Leidenschaft gilt der Musik und meinem Gesang – aber keine Sorge, ich bin keine singende Hochzeitsplanerin. Das mache ich nur in meiner Freizeit aber dann so richtig. Am liebsten singe ich Songs von starken Frauen mit starken Stimmen.

Ich bin ein totaler Sommermensch, liebe Temperaturen über 30Grad und frage mich manchmal, warum es mich nach Hamburg verschlagen hat. Aber klar – ich lieb´s hier schon sehr.

Small Talk kann ich gut, mag ihn aber nicht. Daher umgebe ich mich ausschließlich mit Menschen, die mir „gut liegen“ und gut tun. Mit denen die Chemie stimmt. Mit denen ich im Flow sein kann. Da mache ich auch keine Unterschiede – es gilt für mein privates, wie auch für mein berufliches Leben.

Das war er nun, ein kleiner Einblick in meine Welt – ihr habt Fragen? Oder wollt mir eure gemeinsame Geschichte erzählen?

Ich freue mich drauf.